Erstellt von:

Check: Die Ziele Ihres Azubimarketings

Ob Ihre Anstrengungen zum Azubimarketing erfolgreich sind, sollten Sie überprüfen können. Legen Sie konkrete, messbare, realistische Ziele fest. Dazu gehört auch die Festlegung des Budgets für eine Maßnahme und die Benennung eines Verantwortlichen.

Den Erfolg können Sie an verschiedenen Punkten festmachen: an der Zahl passender Bewerbungen, der Zeit für die Besetzung von Ausbildungs- oder Praktikumsstellen, der Anzahl  von Kontakten an einem Messestand, der Einhaltung des Kostenrahmens...  Das Erfolgskriterium legen Sie am besten bei der Zieldefinition gleich mit fest.

Die Überprüfung des Erfolgs hilft Ihnen im nächsten Jahr, Ihr Azubimarketing noch weiter zu schärfen: Wiederholen, was erfolgreich war, weglassen, was nichts brachte oder Neues ausprobieren...

Checkliste "Unsere Ziele" - zum Download als pdf 

Downloads

Bestellung

Kostenlose Bestellung der Arbeitsmappe "Azubimarketing"

Kontakt

Ulrike Heitzer-Priem
Fachbereich Fachkräfte
Tel.: 06196 495-2810
Fax: 06196 495-4970
heitzer(at)rkw.de